Bei strahlendem Herbstwetter fand heuer der bereits dritte Bezirksfeuerwehrwandertag statt. Gut gelaunt starteten wir mit einem kleinen Snack bei der Feuerwehr Vassach, wo wir herzlich und kameradschaftlich empfangen wurden.

Motiviert machte sich die Gruppe mit rund 45 Kameradinnen und Kameraden samt Familien auf den Weg. Die Route führte uns von Vassach über den Kumitzberg, wo uns Susanne Claudia Boyneburg Lengsfeld Spendier herzlich begrüßte und mit hausgemachtem Kuchen und Reindling verwöhnte.

Gestärkt ging es weiter zur Feuerwehr St. Ruprecht, wo wir ebenfalls freundlich empfangen und bestens bewirtet wurden. Das letzte Teilstück unserer Wanderung führte uns entlang des Radweges und des Seebaches bis zur Hauptfeuerwache Villach.

Nach der abwechslungsreichen, rund vierstündigen Wanderung – die auch die jüngsten Teilnehmer mit Bravour meisterten – erwartete uns dort ein herzhafter Schweinebraten. Unterwegs hatten Groß und Klein eifrig Stempel im Wanderpass gesammelt, der am Ende gegen ein kleines Geschenk eingetauscht werden konnte.

Für musikalische Unterhaltung sorgte das „Schottergruabn Trio“, das den Tag perfekt abrundete.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Feuerwehren Vassach, St. Ruprecht und Hauptfeuerwache Villach sowie Susanne Claudia Boyneburg Lengsfeld Spendier für die hervorragende Bewirtung und den freundlichen Empfang.

Die Stimmung war ausgezeichnet und es bot, sich die Gelegenheit, viele kameradschaftliche Kontakte zu pflegen. Mit diesem gemeinsamen Tag konnten wir uns auch bei unseren Familien bedanken, die uns das ganze Jahr über unterstützen und Rückhalt geben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Auf zum Bezirkswandertag!“

Bericht: BI Larissa Mösslacher, MA

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner