Zu einer seit Jahren liebgewonnenen Adventfeier trafen sich am zweiten Adventwochenende rund 70 Mitglieder der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Villach sowie ihre Betreuer in der Hauptfeuerwache Villach.

Am Sonntag, dem 7. Dezember, versammelten sich am späten Nachmittag zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern, um nach der Begrüßung durch Bezirksfeuerwehrkommandant Patrick Unterrieder und Bezirksjugendbeauftragte Natascha Kelz einer stimmungsvollen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Bezirksfeuerwehrkurat Mag. Kurt Gatterer, zu lauschen.

Im Anschluss führte eine bereits zur Tradition gewordene, stimmungsvolle Fackelwanderung vom Feuerwehrzentrum zur Friedensbrücke und über die Draulände wieder zurück. Die zahlreichen Lichter der Fackeln sorgten für eine besonders besinnliche Atmosphäre und unterstrichen den Gemeinschaftsgedanken der Feuerwehrjugend.​

Zurück im Feuerwehrzentrum dauerte es nicht lange, bis die Krampusse und der Nikolaus die Jugendlichen überraschten und für jedes Kind ein kleines Nikolaussackerl dabeihatten. Die Mischung aus Spannung und Freude über den Besuch trug zur besonderen Stimmung des Abends bei.​

Bei Nuggets, Pommes und warmen Getränken fand die Adventfeier einen kameradschaftlichen und gemütlichen Ausklang. Damit ging ein besinnlicher Adventnachmittag zu Ende, der Gemeinschaft, Tradition und Arbeit für die Feuerwehrjugend in den Mittelpunkt stellte.

Wir möchten uns bei allen Gönnern, Sponsoren und Helfern recht herzlich für die gelungene Veranstaltung bedanken, besonders erwähnen möchten wir hier:

Innerhofer Hans
Krampusgruppe Möltschach
Team der Hauptfeuerwache Villach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner