Am 25. März 2021 wurde die Feuerwehr Wollanig 110 Jahre “JUNG”.

Durch Corona verschob sich die Gründungsfeier auf Ende Sommer. Am Freitag, dem 10. September 2021 war es aber soweit, unter Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen wurde dann gefeiert.

Ein weiteres Jubiläum an diesem Tag gab es für EBI Erich Schury, Kamerad der Feuerwehr Wollanig zu feiern. Erich Schury ist seit dem Jahr 1951 stolzes Mitglied seiner Feuerwehr. Er wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft besonders geehrt.

Unter den Gästen, neben Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder und seinem Stellvertreter BR Rudolf Kofler waren auch Bürgermeister Günther Albel, Feuerwehrreferent Stadtrat Harald Sobe, Stadtrat Christian Pober, die Gemeinderäte Herbert Rader, Christopher Slug und Harald Geissler sowie EOBR Andreas Stroitz und EBR Horst Müller.

Das Bezirksfeuerwehrkommando-Villach Stadt gratuliert den Kameraden der Feuerwehr Wollanig nochmlas recht herzlich zu ihrem Jubiläum.

Fotohinweis: Stadt Villach/Augstein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner