Am 30. November fand die erste Arbeitssitzung in der laufenden Periode zum Thema Funk statt.

Aufgrund des aktuellen Lockdowns konnte diese zwar nur online abgehalten werden, nichts desto trotz waren aber alle Teilnehmer mit großem Interesse dabei.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es einen Bericht des Bezirksfunkbeauftragten BI Markus Melcher zum aktuellen Status im Bezirk, im Anschluss wurde das Thema Bezirksfunkübung besprochen und die geplante Umsetzung im kommenden Jahr skizziert.

Weiters wurde durch OLM André Plankensteiner ein kurzer Einblick in die App „feuerwehreinsatz.info“ gegeben, hierzu soll auch noch ein eigener Infoabend stattfinden, wo neben dieser noch weitere nützliche Apps für den Feuerwehreinsatz vorgestellt werden.

Auch im Bereich der Feuerwehrjugend sowie der Grundausbildung im Bezirk soll eine unterstützende und begleitende Funktion eingenommen werden, da das Thema Funk schon in der Jugend auf spielerische Art und Weise vermittelt und beübt werden kann.

BI Markus Melcher und OLM André Plankensteiner möchten sich nochmal für die konstruktive Sitzung und das rege Feedback bedanken und freuen sich schon auf die Zusammenarbeit in der laufenden Periode.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner