…Villach im Fasching, das ist schön” heißt es im bekannten Lied, das bei keiner Faschingssitzung fehlen darf. Auf Einladung der Villacher Faschingsgilde durften Abordnungen der Villacher Feuerwehren eine Sitzung besuchen und konnten so einen sehr lustigen und kurzweiligen Abend verbringen.

Die Kameradinnen und Kameraden folgten gespannt den Darbietungen und es war schön zu sehen, wie viele Feuerwehrmitglieder auch hier mitwirken. Angefangen mit dem Kanzler Karl Glanznig höchstpersönlich, der Kommandant der Feuerwehr Tschinowitsch-Turdanitsch ist, weiter über Akteure, Gardemädchen, Turner, Bühnenbau bis hin zur Technik, wo sich Feuerwehrfrauen und -männer in den Dienst der Sache stellen.

Eine besondere Ehre wurde dem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Patrick Unterrieder zuteil, der mit dem Orden der Villacher Faschingsgilde ausgezeichnet wurde, die ausgewählten Gönnern, Unterstützern und Freunden der Gilde als Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung überreicht wird.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner