Am Mittwoch, dem 6. April fand im Feuerwehrhaus Fellach die erste Arbeitssitzung der Jugendbeauftragten im heurigen Jahr statt, wo auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder bei der Sitzung begrüßt werden konnte.


Der Bezirksjugendbeauftragte BI Christian Sumper berichtete über News & Informationen aus dem Unterausschuss Feuerwehrjugend am KLFV.

Auf Initiative des BFK wurden neue Beachflags angeschafft, die vom Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, BI Dietmar Buchacher, gestaltet und bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal präsentiert wurden. Die Rückmeldungen waren sehr positiv und somit stehen diese Aufsteller allen Feuerwehren ab sofort für ihre Veranstaltungen zur Verfügung, um die Feuerwehrjugend nach außen hin noch sichtbarer zu machen.

Weiters wurde der Terminplan für das heurige Jahr besprochen, mit dem 20-jährigen Bestehen der Feuerwehrjugend Kärnten steht zudem heuer ein großes Jubiläum an.


Dank ergeht an alle Jugendbeauftragte, die auch in der sehr konstruktiven Sitzung einmal mehr ihr Engagement und Expertise unter Beweis stellten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner