Am Samstag, dem 22. Juli 2023 fand die gemeinsam Übung mit der FF St. Niklas, der FF Perau und dem Wasser- sowie dem Gefahrenstoffzug der FF Hauptfeuerwache Villach auf der Gail statt.

Als Übungsannahme hat das Übungsleiterteam unter der Führung von Martin Regenfelder, Christof Aichholzer und Daniel Hudelist eine Ölverschmutzung vorgegeben. Es wurde eine Ölsperre über die Gail gelegt und der angenommene Gefahrenstoff mittels eines Skimmer abgepumpt.

Als Wasserdienstbeauftragter des BFKdo-Villach Stadt durfte ich gemeinsam mit unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten Patrick Unterrieder vor Ort das Übungsgeschehen beobachten. Die Eindrücke und das professionelle Arbeiten der Mannschaft war perfekt.
Wir dürfen uns bei den Kamerad:innen recht herzlich für ihre Teilnahme und ihr Engagement bedanken. Streng nach denn Motto: “Wir üben für Ihre Sicherheit.”

Text & Foto: Erich Wagner

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner