Im Rahmen der gestrigen Gemeinschaftsübung der Übungsgemeinschaft Süd, bestehend aus den Feuerwehren Schütt, Möltschach, Judendorf und Völkendorf wurde der seit Mai, diesen Jahres im Dienst stehende Waldbrandanhänger der Feuerwehr Fellach beübt.

Dieser Anhänger ist Teil der Spezialisierungsmaßnahme in unserem Bezirk und steigert mit der gebündelten Kraft des entsprechenden Equipments unsere Schlagkraft erheblich.

Die Übung wurde dazu genutzt, um sowohl die wichtigsten taktischen Aspekte der Waldbrandbekämpfung theoretisch an die Kamerad:innen zu vermitteln, als auch im darauffolgenden praktischen Teil den korrekten Umgang und die Handhabung der Gerätschaften zu beüben.

Wie immer in der Feuerwehr – das WIR gewinnt!
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Fellach für ihre Breitschaft und Unterstützung bei der Übung mit ihrem Waldbrandanhänger sowie bei der Übungsgemeinschaft Süd für ihren Einsatz sich zum Thema Waldbrand weiterzubilden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner