Nach Vorbereitung durch den Bezirksjugendbeauftragten BI Christian Sumper wurde am 30.10.2021 bei herrlichem Herbstwetter der Wissenstest der Feuerwehrjugend der Hauptfeuerwache Villach und einem Teilnehmer der Feuerwehr Vassach abgehalten.

Den Umständen Rechnung tragend, wurde der Bewerb in den Kategorien Wissensspiel, Bronze und Silber seitens der HFW von LM Natascha Kelz und in Vertretung des Bezirksjugendbeauftragten durch OLM André Plankensteiner im Freien organisiert und durchgeführt. Nachdem sichergestellt wurde, dass sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer und Bewerter die 3G Regeln einhalten, konnten die Jugendlichen bei den insgesamt 6 Fachbereichen zeigen, was sie gelernt hatten. Die Leistungen überzeugten und so konnten alle Teilnehmer am Ende das jeweilige Abzeichen entgegen nehmen.

In seinen kurzen Begrüßungsworten ging der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder auf die tollen Leistungen, die Wichtigkeit der zukünftigen Feuerwehrfrauen und -männer und den tollen Zusammenhalt zwischen Jugend, Aktivstand und den Altkameraden ein.

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme wurde auf das sonst übliche Anstecken der Abzeichen und Händeschütteln verzichtet, sondern die Urkunden und Abzeichen als Paket im Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten und, für die Hauptfeuerwache Villach, BM Stefan Regenfelder überreicht.

Wir gratulieren den AbsolventInnen herzlich und danken den Bewertern und Bezirksausbildern für den kameradschaftlich, freundschaftlichen Umgang mit den Jugendlichen und die vorbildliche Bewertung!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner