Am Dienstag fand im Rüsthaus der Feuerwehr Gratschach/St. Andrä die erste Arbeitssitzung des UA Funk- und Nachrichtendienst im heurigen Jahr statt.

Das zentrale Thema war an diesem Abend die Bezirksfunkübung, die im Sommer 2022 stattfinden soll. Diese Übung soll sowohl mit einem theoretischen Teil als auch praktischen Übungen die Kompetenzen unserer Kameraden im Funkverkehr stärken und fördern. Mit der Installation einer eigenen Arbeitsgruppe wird sichergestellt sein, dass der Wissenstransfer und die praktische Anwendung bestmöglich funktioniert und umgesetzt wird.

Das Thema Funkausbildung soll sich auch schon in der Feuerwehrjugend widerspiegeln, hier können die Kinder in spielerischer Art und Weise an dieses wichtige Thema herangeführt und ausgebildet werden.

Weiters wurden noch die aktuellen Informationen und Aufgaben aus dem Landesfeuerwehrverband besprochen, den Abschluss bildete eine offene und angeregte  Diskussion zu aktuellen Themen aus dem Funkwesen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner