Ein gern gebrauchter Ausspruch “Villach Stadt und Land, Hand in Hand” hat sich nun einmal mehr bestätigt. Im Rahmen eines weitreichenden Konzepts zur Qualitätssicherung bei den Jugendleistungsbewerben wurde beschlossen, dass es in Kärnten für jeden Bezirk eine Wertung geben soll. Um dies zu gewährleisten und die Synergieeffekte bestmöglich zu nutzen, haben sich die Bezirke Villach Stadt und Villach Land zusammengetan und nun erstmals gemeinsam den Jugendleistungsbewerb am 11. Juni 2022 in Arnoldstein ausgerichtet.

Die austragenden Feuerwehren des Abschnitts Dreiländerecke unter der Führung von ABI Michael Miggitsch und HBI Hans Kronigg haben die perfekte Infrastruktur am Areal der Mittelschule zur Verfügung gestellt, wovon sich auch unsere Landesjugendbeauftragte BR Claudia Sticker selbst am Bewerbstag überzeugt hat.

Bei perfektem Wetter und im Beisein von BFK OBR Patrick Unterrieder sowie BFK Stellvertreter BR Rudolf Kofler zeigten die Jugendlichen ansprechende Leistungen und so standen am Nachmittag die Platzierungen fest:

Den würdigen Rahmen bildete die Anwesenheit hochrangiger Feuerwehrfunktionäre und Vertreter der Politik als die Bewerbsleiter Villach-Land BI Bernhard Aichholzer und Villach-Stadt BI Christian Sumper die Ergebnisse bekannt gaben und allen Teilnehmern die Urkunden und den Siegern ihre Pokale überreichten.

Der allgemeine Tenor nach der Veranstaltung war, dass die Premiere der gemeinsamen Abhaltung der Jugendbewerbe sehr gut funktioniert hat und auch in der Form zukünftig beibehalten werden soll.

Dank gebührt auch dem Bewerterteam unter der Leitung von Hauptbewerter (Gruppe) OBI Arnold Dular, Hauptbewerter (Einzel) BM Stefan Woschitz jun. und den Leitern der Berechnungsausschüsse BI Franz Pfaffenberger und BI Herbert Warmuth!

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich herzlichst bei allen Unterstützern und Helfern bedanken, die sich auf allen Ebenen eingebracht haben. Stellvertretend erwähnt seien hier:

BFK Villach-Stadt OBR Patrick Unterrieder

BFK Villach-Land OBR Liebert Pekoll

AFK Dreiländerecke ABI Michael Miggitsch

AFK Stv. Dreiländerecke HBI Hans Kronigg

Abteilungsleiter Feuerwehr und Kdt. Hauptwache HBI Harald Geissler

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner