Bereits zum zweiten Mal erfolgte am Freitag, dem 1. Juli 2022, der Wissenstest bei der Feuerwehr vor Ort und nicht gemeinsam auf Bezirksebene. Dies war natürlich auch dieses Mal den Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Corona geschuldet.

Die Jugendlichen der Feuerwehren Drobollach und St. Niklas fanden sich beim Feuerwehrhaus in St. Niklas ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Begrüßt wurden die Kids vom Hausherren, Kommandant OBI Alfred Schiestl, und dem Bezirksjugendbeauftragten Villach-Stadt, BI Christian Sumper.

Das Bewerterteam bestand aus den Bezirksausbildern BI Markus Korenjak und BM Bernhard Gailer sowie den Jugendbewertern BI Markus Melcher und BI Christian Sumper.

Die Jugendmitglieder zeigten durchwegs sehr gute Leistungen quer über die Bereiche Organisation, Dienstgrade u. Bekleidung, Erste Löschhilfe, Gerätelehre bis hin zum Formalexerzieren.

Am Ende konnten alle ihre Urkunde und das jeweilige Abzeichen entgegennehmen und verdienterweise stolz auf ihre Leistungen sein.

Sollten es die Umstände im kommenden Jahr zulassen, dürfte der Wissenstest vermutlich wieder im großen Rahmen auf Bezirksebene stattfinden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner