Vom, Freitag den 22 Juli bis Sonntag den 24 Juli 2022, hat in altbewährter Manier das Fortbildung- und Übungstauchlager für unsere Einsatztaucher/innen der Tauchgruppe Bezirk Villach Stadt in Pesenthein am  wunderschönen Millstätter See stattgefunden. Die Leitung und Organisation hatte unser Einsatztauchlehrer Brandmeister Alexander Karlin über. Wir konnten auch Gäste der Tauchgruppe 6 aus Oberösterreich sowie Einsatztaucher aus dem Tauchabschnitt WEST der FF Velden begrüßen. Genauso möchten wir uns bei der FF Millstatt für die die bezirksübergreifende Unterstützung bedanken. Ebenso möchte ich mich als Bezirkswasserdienstbeauftragter auch bei allen Feuerwehrkameraden/innen bedanken, die wieder im Hintergrund zum positiven Gelingen mitgewirkt haben. Damit sind Kraftfahrer, Schiffsführer, Köche, usw. gemeint – allen ein herzliches Dankeschön!

Eine Gegeneinladung  von unseren Gästen auf den wunderschönen Attersee wurde bereits ausgesprochen.

Streng nach dem Motto des Wasserdiensts: 

Wir üben und trainieren heute, um morgen helfen zu können! 

Und für unsere Einsatztaucher wünschen wir immer beim Tauchen „Gut Luft“.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner