Freitag, dem 12. August lud Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder alle Teilnehmer des Bezirks Villach-Stadt an der diesjährigen Landesmeisterschaft – die Feuerwehren Fellach, Vassach und Drobollach – zur erstmalig veranstalteten Landesmeisterfeier ein.

Denn immerhin gab es ja einiges zu feiern. Neben einem Vizelandesmeister und somit dem Silbernen Helm durch die FF Vassach konnte die Wettkampfgruppe 1 der FF Fellach sogar zwei Goldene Helme zur Feier mitbringen.

Ich möchte mich bei allen Feuerwehren unseres Bezirks recht herzlich für die Qualifikation und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in St. Andrä bedanken. Durch konsequentes Training und kameradschaftlichen Zusammenhalt konnten wir nicht nur über 3 Helme jubeln, sondern auch unsere Schlagkraft im Einsatz für die Villacher Bevölkerung unter Beweis stellen. Wer zusammen trainiert und sich im sportlichen Bewerb misst, der kann auch gemeinsam feiern!

OBR Patrick Unterrieder

Auch der Feuerwehrreferent Harald Sobe würdigte in seinen Grußworten den einzigartigen Erfolg und bedankte sich ebenfalls bei allen Kameradinnen und Kameraden in den einzelnen Feuerwehren, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner