2022 wurden wieder vier Abschnittsleistungsbewerbe durchgeführt, wobei unter dem Motto “Villach Stadt und Land, Hand in Hand” drei Veranstaltungen im Bezirk Villach-Land (Ferndorf und zwei Mal Feistritz Drau) und eine im Stadtgebiet (Vassach) abgehalten wurden.

Für den Abschnittsbewerb Villach-Stadt folgten am 30. Juli insgesamt 15 Mannschaften der Einladung der Feuerwehr Vassach und lieferten sich in der Villacher Alpenarena einen spannenden Wettkampf. Die Veranstaltung wurde mustergültig organisiert, wofür der FF Vassach unter der Führung von OBI Mag. Alexander Tomasi, MAS seitens des Bewerbsleiters Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder und des Hauptbewerters BI Ing. Mario Gschwandtner Dank ausgesprochen wird.

Insgesamt vertraten den Bezirk Villach-Stadt folgende Gruppen bei den vier verschiedenen Bewerben:

  • Drobollach 10
  • Fellach 5
  • Pogöriach 7
  • Vassach 7
  • Vassach 10

In Summe konnten Drobollach drei und Vassach einen Stockerlplatz bei den Abschnittsbewerben erringen. In der Cup Wertung, wo die Punkte aller Bewerbe addiert werden und ein “Streichresultat” gegebenenfalls berücksichtigt wird, konnte die Gruppe Drobollach 10 den hervorragenden dritten Gesamtrang erreichen. Weitere Platzierungen der Villacher Feuerwehren sind Vassach 10 mit dem vierten Platz, Fellach 5 sechster Platz, Pogöriach 7 zwölfter Platz und Vassach 7 sechzehnter Platz (wobei diese Gruppe “nur” an zwei der vier Bewerbe teilgenommen hat).

Die Cupwertung 2022 hat die Gruppe Töplitsch 5 vor der Gruppe Puch 4 mit einem minimalen Vorsprung von 0,73 Punkten gewonnen, wozu wir seitens des Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Stadt herzlichst gratulieren!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner