Zu einer schönen Tradition geworden ist das gemeinsame “Christbaumtauchen” der Einsatzorganisationen Feuerwehr, Wasserrettung und Bundesheer am Südufer des Silbersees. Dabei soll jenen Personen gedacht werden, die im Wasser ihr Leben lassen mussten.

Am 19. Dezember 2022 wurde dies im Rahmen einer würdigen Feier mit der gemeinsamen Segnung durch Bezirksfeuerwehrkurat Mag. Kurt Gatterer und den evangelischen Pfarrer von St. Ruprecht Andrei Pinte durchgeführt. Für die stimmungsvolle Umrahmung sorgte der Kinderchor “Haus Herrnhilf Band” aus Treffen und ein Bläserquartett des Österreichischen Bundesheers.

Die gemeinsame Veranstaltung ist auch ein Ergebnis der ständigen kooperativen und freundschaftlichen Zusammenarbeit des Bezirksfeuerwehrkommandos Villach-Stadt, der Hauptfeuerwache Villach, der Österreichischen Wasserrettung Einsatzstelle Villach und dem Pionierbataillon 1 des Österreichischen Bundesheers.

v.l.n.r.: BI Erich Wagner, OLM Christof Aichholzer, OBI Martin Regenfelder, BM Alexander Kalin, ÖWR LR Wolfram Krenn, ÖWR EL Stv. Claudia Regenfelder, Stadtrat Harald Sobe, HBI Harald Geissler, Obstlt. Stefan Hochschwarzer, Obstlt. Alexander Dermutz und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder

Fotocredits: Hauptfeuerwache Villach und BFKdo Villach-Stadt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner