Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder lud gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkuraten Mag. Kurt Gatterer und Feuerwehrkuraten Mag. Johannes Biedermann zu einem kurzen Innehalten in die Pfarrkirche Maria Landskron.

In den Ausführungen wurde auf den Advent als eigentlich ruhige und besinnliche Zeit eingegangen und eine rührende Geschichte vom Licht der Hoffnung vorgebracht. Die Segnung wurde sehr würdevoll vom Kelag Bläserquartett unter der Leitung von Markus Gwenger begleitet.

Neben den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden von nahezu allen Villacher Feuerwehren ließ es sich auch Feuerwehrreferent Stadtrat Harald Sobe nicht nehmen, dieser schönen Veranstaltung beizuwohnen, die nach dem Wunsch von BFK Unterrieder künftig jedes Jahr stattfinden soll.

Anschließend wurde noch bei Tee und Keksen die Kameradschaft gepflegt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner