Auch im heurigen Jahr setzten wir unsere Tradition fort, die Mitglieder unserer
Feuerwehrjugend in einer kleinen gemeinsamen Feier auf den Advent und die nahende
Weihnachtszeit einzustimmen. So durften wir am vergangenen Samstag der Einladung der
Feuerwehr Fellach unter Kommandant OBI Martin Weinstich folgen.


Als Ehrengäste konnten unser BFK OBR Patrick Unterrieder sowie Feuerwehrreferent STr
Harald Sobe begrüßt werden, die in ihrer Begrüßung die Wichtigkeit der Feuerwehrjugend
sowie der Gemeinschaft hervorhoben und sich gleichzeitig bei den Jugendlichen auch für ihr
Engagement und ihren Einsatzwillen für die Feuerwehr bedankten.


Nach der Begrüßung begaben sich rund 80 Kinder und ihre Betreuer in einem großen und
prächtigen Fackelzug Richtung Anwesen des Altkameraden Franz Pacher. Dort wurden wir
von Dechant MMag. Herbert Burgstaller und einem Bläserquartett empfangen. Auch Dechant
Burgstaller ging in seiner Rede auf das Lichtermeer ein und dass dieses ein sichtbares
Zeichen für den Frieden in der Weihnachtszeit darstelle.


Danach ging es wieder retour zum Feuerwehrhaus, wo es eine kleine Stärkung mit
Leberkäse, Kuchen und Keksen sowie warmen Getränke gab.


Ein besonderes Highlight stellte dann noch der Besuch des Nikolaus mit seinen Krampussen
der Krampusgruppe Möltschach dar, die allen Kindern noch ein kleines Sackerl mit feinen
Leckereien überreichten.


Wir möchten uns bei allen Gönnern, Sponsoren und Helfern recht herzlich für die gelungene
Veranstaltung bedanken, besonders erwähnen möchten wir hier:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner