„Fasching in Villach, Villach im Fasching, das ist schön!“ ertönt es bereits im bekannten Faschingslied.

Bei leicht regnerischem Wetter und super Stimmung trafen sich am 10. Februar mehr als 80 Jugendliche und Betreuer der Feuerwehrjugend Villach und der Partnergemeinde Tolmin.

Nach einer kurzen Begrüßung durch BFK Patrick Unterrieder erhielten unsere Gäste eine Führung von BM Christian Sumper durch das Feuerwehrzentrum Villach.

In der Zwischenzeit konnten sich alle mit Würstel und Krapfen stärken, bevor es zur Aufstellung ging.

Ab zirka 12:30 Uhr erfolgte die Aufstellung unserer „Quallen und Fischer“ für den Umzug, wo die Kinder gezeigt haben, wie gut die Partnerschaft zwischen der Feuerwehrjugend Villach und Tolmin funktioniert.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Gönnern bedanken. Erst dadurch ist es möglich, der Feuerwehrjugend solche Termine zu ermöglichen!

Unter anderem waren dies die Stadt Villach mit der Abteilung Feuerwehr, die Firma Lidl Österreich GmbH (Herr Mag. Possegger), Magenta Österreich (Herr Melcher), das Bezirksfeuerwehrkommando Villach Stadt und die Kameraden der Hauptfeuerwache Villach, die hinter uns klar Schiff gemacht haben.

Danke und Hvala!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner