Um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein, üben und die trainieren die Feuerwehren des Bezirks ohnehin laufend. Um aber auch im kameradschaftlich geführten Wettkampf feststellen zu können, wer die schnellsten Feuerwehren beim Aufbau eines Löschangriffs sind, werden eigentlich jährlich die Bezirksleistungsbewerbe ausgetragen. Nach zwei Jahren Zwangspause durch COVID, konnten nun wieder auch unsere Bezirksleistungsbewerbe in Villach-Stadt stattfinden.
Die austragende Feuerwehr Möltschach tat alles, dass es in der Villacher Alpen Arena endlich wieder heiß hergehen konnte und das nicht nur wegen der hohen Temperaturen. Unter den strengen aber fairen Augen der Bewerter rund um den Bewerbsleiter und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder war die Spannung oft sogar noch höher als die tropischen Temperaturen.
Die Emotionen der Besucher waren spürbar, die Bewerbsgruppen dagegen bewahrten aber einen kühlen Kopf und zeigten einen perfekten Löschangriff nach dem anderen, bis zum Schluss die Bezirksmeister feststanden.
Nach der Ergebnisbekanntgabe durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder, NR Mag. Peter Weidinger, Vizebgm. Mag. Gerda Sandriesser und GR DI (FH) Andreas Sucher wurde gemeinsam mit einem kühlen Getränk auf diesen tollen Tag angestoßen und zurecht gefeiert!
Den Titel „Bezirksmeister Villach-Stadt 2022“ dürfen folgende Feuerwehren tragen:
Die weiteren Platzierungen:
Bronze A: Pogöriach 7, HFW-Villach 1, Vassach 7, Gratschach/St. Andrä 1
Silber B: Vassach 10
MLB: Fellach, Drobollach
Wir gratulieren unseren Bezirksmeistern recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die Landesmeisterschaften am 25. Juni in St. Andrä!
Außerdem wünschen wir dem Kameraden, der sich beim Löschangriff leider verletzt hatte, auch auf diesem Weg gute Besserung!