In der Veranstaltungsreihe „Frauen stärken Frauen“ fand am Dienstag, dem 8.11.2022 ein „Erste-Hilfe-Auffrischungskurs“ für die Villacher Feuerwehrfrauen im Rüsthaus Vassach statt, organisiert von unserer Bezirksfrauensprecherin Anja Fugger-Oberluggauer.

Mit großem Interesse frischten die Kameradinnen ihr Wissen zum Thema Erste-Hilfe auf, um bei Einsätzen und Zuhause bestmöglich für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

Im Ausnahmefall bereit zu sein, ist mehr als nur wichtig. Es ist vor allem eines: Unglaublich beruhigend.

Daher ist es essenziell zu wissen, wie man in Notsituationen richtig handelt. Die erforderlichen Handgriffe und Maßnahmen regelmäßig zu trainieren und zu wiederholen – das ist die Voraussetzung, um für einen Notfall gut vorbereitet zu sein.

Mehr Informationen rund ums Thema “Erste-Hilfe”: https://www.roteskreuz.at/ich-will-helfen/erste-hilfe

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner