Seit einigen Jahren ist es nun bereits zur Tradition geworden, dass die Villacher Feuerwehrjugend eine kleine gemeinsame Feier zum Advent veranstaltet. Im Jahr 2022 durften wir der Einladung der Feuerwehr Drobollach unter Kommandant OBI Alexander Gasperschitz folgen.

Im stimmigen Ambiente eines großen, beleuchteten Baums und heimelig flackerndem Licht aus Feuerschalen begrüßten der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder und der Hausherr OBI Gasperschitz die ca. 120 Mitglieder aller Villacher Feuerwehrjugendgruppen. Bevor die Segnung durch Provisor Mag. Johannes Rudolf Scherer folgte, verlas dieser eine rührende Weihnachtsgeschichte und wünschte allen frohe und vor allem gesegnete Weihnachten.

Besonders die kleineren der anwesenden Kinder bekamen leuchtende Augen, als dann der Nikolaus in Begleitung einiger Krampusse (von der Krampusgruppe Möltschach) erschien und jedem ein kleines Sackerl mit feinen Leckereien übergab.

Die anschließende Stärkung gab es in Form von Würstel, Tee und selbstgemachten Keksen.

Wir möchten uns bei allen Gönnern, Sponsoren und Helfern bedanken. Besonders erwähnt für die großzügigen Sachspenden seien hier:

  • TANN Wernberg, Betriebsleiter Herr René Standmann
  • Eurofrucht Villach
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner