“Fasching das ist eine herrliche Zeit” heißt es schon im berühmten Villacher Faschingslied. Die Teilnehmer und Besucher des großen Faschingsumzugs 2023 in Villach können das sicherlich auch bestätigen.

Bei perfektem Wetter und toller Stimmung trafen sich mehr als 100 Jugendliche und Betreuer der Feuerwehrjugend Villach sowie aus unserer Partnergemeinde Tolmin. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Patrick Unterrieder und den Bezirksjugendbeauftragten BI Christian Sumper wurde unseren Gästen eine Führung durch die Hauptfeuerwache geboten.

In der Zwischenzeit konnten sich alle Teilnehmer kostümieren, schminken und mit Würstel und Krapfen stärken.

Ab 12 Uhr erfolgte dann die Aufstellung und um 14 startete der Umzug. Begleitet vom Quad der Feuerwehr Völkendorf und der Geräuschkulisse einer handbetriebenen Sirene zeigten die über 100 “Feuerlöscher” wie gut die Freundschaft und Partnerschaft der Feuerwehren Villach und Tolmin funktionieren.

Wir möchten uns herzlich bei allen Gönnern und helfenden Hände bedanken! Erst dadurch ist es möglich, der Feuerwehrjugend solche Termine zu ermöglichen! Unter anderem waren dies die Stadt Villach mit der Abteilung Feuerwehr, die Firma Lidl Österreich GmbH (Herr Mag. Possegger und Herr Auer), das Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Stadt und die Kameradinnen und Kameraden der Hauptfeuerwache Villach, die uns großartig versorgt und hinter uns “klar Schiff” gemacht haben! DANKE UND HVALA!

Die Rückmeldungen der Teilnehmer und Eltern der Kids haben gezeigt, wie toll die Veranstaltung und unsere Teilnahme angekommen sind, was wir natürlich als Auftrag verstehen, dies nächstes Jahr nach Möglichkeit zu wiederholen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner