Mit großer Freude und Ehre feierten wir heute den 80. Geburtstag von EOBR Ferdinand Ettl, einem Mann, der sich sein ganzes Leben lang der Feuerwehr gewidmet hat. Der Jubilar kann auf eine beeindruckende 61-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr zurückblicken, von denen er 24 Jahre lang als Kommandant der Feuerwehr Vassach und weitere 6 Jahre als Bezirksfeuerwehrkommandant tätig war.

Ferdinand Ettl ist ein Vorbild für viele junge Feuerwehrleute und hat das Feuerwehrwesen in unserer Stadt maßgeblich geprägt. Sein Einsatz und seine harte Arbeit haben dazu beigetragen, die Villacher Feuerwehren maßgeblich voran zu bringen.

Aber Ferdinand Ettl ist nicht nur ein herausragender Feuerwehrmann, sondern auch ein warmherziger und hilfsbereiter Mensch. Er war immer bereit, anderen zu helfen und sein umfangreiches Fachwissen zu teilen.

„Der 80. Geburtstag von EOBR Ferdinand Ettl ist ein besonderer Anlass, um seine herausragenden Leistungen zu würdigen und ihm für seine unermüdliche Hingabe zur Feuerwehr zu danken. Wir sind stolz darauf, ihn in unserer Mitte zu haben und wünschen ihm alles Gute, Gesundheit und noch viele glückliche Jahre im Kreise seiner Familie und Freunde.“ wünscht ihm Bezirksfeuerwehrkommandant Patrick Unterrieder.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner